RAINER KRÖGER - Interim management

Interimmanagement:
Verantwortung übernehmen, da wo es brennt

Durch besondere Umstände, wie dem Ausfall wesentlicher Personen im Management oder durch Unternehmenskrisen bedarf es oftmals kurzfristig einer Managementkompetenz und Kapazität, um den Betrieb oder das Projekt weiterzuführen und den Erfolg nicht zu gefährden. Durch den breiten Erfahrungsschatz sowohl in der Technik als auch in der Betriebsführung und Betriebswirtschaft kann dieser Bedarf gesichert befriedigt und gegebenenfalls systematisch ein Ersatz aufgebaut werden.

Nach dem Zukauf von Firmen habe ich diese oft direkt geführt, bis die Integration abgesichert war.  Die Bandbreite der dabei anfallenden Arbeiten ist mir sehr vertraut. Mein Führungsstil zeichnet sich dabei durch eine sehr strukturierte und zielorientierte Herangehensweise aus, wobei es mir immer wichtig ist, die Mitarbeiter zu begeistern und „mitzunehmen“. Dies insbesondere durch die Förderung des eigenständigen Handelns und der Verantwortungsübernahme.