RAINER KRÖGER - Interim management

Langjährige Erfahrung, die Ihrem Unternehmen zugute kommt

Als Vice President in einem internationalen Konzern und Geschäftsführer verschiedener Tochtergesellschaften waren meine Schwerpunkte die strategische Unternehmens-, Bereichs- und Landesentwicklung sowie die operative Führung von Tochterfirmen, Business Units und globalen Projektteams.

Über zwei  Jahrzehnte sammelte ich in verschiedenen leitenden Positionen im After-Sales-Service, Dienstleistungsbereich und kundenspezifischen Anlagenbau vielfältige internationale Erfahrungen.

Meine Erfolge basieren auf dem hohen Praxisbezug meines Berufslebens. Tätigkeiten im Handwerk des Flugzeugbaus, der Lüftungs- und Klimasteuerung und Landwirtschaft legten die Basis für das Maschinenbaustudium mit Schwerpunkt Regelungstechnik. Die Tätigkeiten im After Sales Service, mit vielen Einsätzen im Krisenmanagement im In- und Ausland und die Schwerpunkte Projektentwicklung, Projektmanagement und internationale Unternehmensentwicklung im Anlagenbau und Dienstleistungsbereich sind die Grundlage meiner breiten Erfahrung.